Fachkompetenz seit 1970

Die Firma Seipp wurde am 01.01.1970 in Kilianstädten (Schöneck) gegründet. Die Aufgabenstellung war zu dieser Zeit Planung – Ingeniering – Vertrieb – Montage – Reparatur und Wartung von Fernsehüberwachungs-, Beschallungs-, Sprech- und Einbruchmeldeanlagen. Produkte der Firmen Philips, Grundig, Siemens und Wörl wurden eingesetzt. Im Laufe der folgenden Jahre erweiterte sich Produktpalette und die Firma Seipp brachte komplette Schwachstromanlagen in Hochhäusern, Kranken-, und Bürgerhäusern, Industrie, Schulen usw. zum Einsatz. Dies geschah mit großer Einsatzfreude aller Mitarbeiter und gelangte zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.

Nachdem die Modultechnik im Bereich Schwachstromanlagen Einzug hielt, hat die Firma Seipp keinen weiteren Zukunftsperspektiven für diesen Bereich gesehen.

Ab 1985 spezialisierte sich die Firma Seipp Schwachstromanlagen GmbH ausschließlich auf Beratung, Verkauf, Service von Geräten und Anlagen der Energieoptimierung. Diese Umstellung bzw. Festlegung auf Energieoptimierung führte zum vollen Erfolg. Über 700 Anlagen wurden von uns in Betrieb genommen und werden zum größten Teil heute von uns betreut.